Absolutely Fabulous – Der Film

absolutely-fabulousMan liebt sie oder man hasst sie – je nachdem, auf welchem Humor-Level man sich befindet. Denn Patsy und Eddy sind so schräg und so fern von Anstand und Moral, dass sich manch einer wohl fragen mag, was das alles soll. Dabei nehmen Joanna Lumely und Jennifer Saunders die oberflächliche PR- und Fashion-Branche und deren Jet-Set-Leben so dermaßen genial aufs Korn, dass kein Auge trocken bleibt, wenn Patsy sich nach einer durchzechten Nacht die Gesichtsfalten botoxt und Eddy nach einem Nervenzusammenbruch ihren Steinbuddha wegen ausgebliebener Erleuchtung anschreit.

Aber trotz totalem Chaos, das man von den beiden Stars der britischen Comedy-Serie nicht anders gewohnt ist, ist das Leben weiterhin absolutely fabulous – nur Not wird es mit ein paar Flaschen Bollinger eben schöngesoffen.

Dass Patsy und Eddy in Großbritannien zur Crème de la Crème der Promis zählen, beweisen die zahlreichen Cameo-Auftritte von Stars wie Joan Collins, Emma Bunton und Kate Moss. Die wird während einer Party einfach in die Themse geschubst und ist damit Auslöser des gesamten Dramas, das an Übertreibungen nicht spart. So viel sei gespoilert: Kate Moss ertrinkt nicht in den Fluten der Themse, sondern macht den ganzen Spaß mit gewohnter Coolness gerne mit!

Wer die TV-Serie nicht kennt, wird wohl ziemlich befremdet sein von dem bunten Treiben. Aber wer Ab Fab schon immer super fand oder britischen Humor versteht und herzhaft drüber lachen kann, sollte sich Absolutely Fabulous – Der Film im Kino nicht entgehen lassen! Auch wenn der Handlung gegen Ende ein wenig die Luft ausgeht: It’s absolutely funny, Daaarling!

Absolutely Fabulous – Der Film – Trailer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s