Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln

Alice im Wunderland 2Oh wie schön, Alice ist zurück! Nach dem wunderbaren ersten Fantasy-Abenteuer der blonden jungen Dame kann man sich wahrlich auf die Fortsetzung freuen. Diesmal versucht die furchtlose Alice ihrem alten Freund, dem verrückten Hutmacher, zu helfen und macht dabei Bekanntschaft mit der Zeit.

Vielleicht liegt es genau daran, dass sich Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln bisweilen etwas in die Länge zieht, an anderen Stellen aber wiederum so richtig Fahrt aufnimmt. War der erste Teil noch ein echter Tim-Burton-Film, bei dem den Kuriositäten des Wunderlands viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist Teil zwei eine actionreiche Zeitreise, die die jungen Zuschauer in Erstaunen versetzen wird.

Denn Alice muss diesmal in die Vergangenheit reisen, um den depressiven Hutmacher wieder fröhlich zu machen. Johnny Depp schwankt in seiner Performance als Mad Hatter erneut zwischen creepy und liebenswert und unterstreicht ein weiteres Mal, dass er in Make-Up-Rollen einfach am besten ist. Mia Wasikowska verzauberte das Publikum durch ihr unschuldiges Selbstbewusstsein bereits im ersten Teil und hat auch weiterhin die Sympathien der Zuschauer auf ihrer Seite. Toller Neuzugang in der Wunderland-Gang ist Sacha Baron Cohen, der die skurrile Figur der Zeit ganz hervorragend zum Leben erweckt.

Besonders drollig zeigt sich auch Mr. Little Britain Matt Lucas in seiner Doppelrolle als Tweedledee und Tweedledum. Und natürlich liefern sich Helena Bonham Carter und Anne Hathaway ein weiteres königliches Duell. Kurz gesagt: Die altbekannten Figuren aus den Kinderbüchern von Lewis Carroll vereinen sich für ein weiteres Abenteuer, das viel Spaß macht und am besten im Original angeschaut werden sollte. Denn der Wortwitz, der schon die Buchvorlage ausmachte, findet im Deutschen einfach kein annähernd passendes Pendant.

Pink-Fans dürfen sich noch dazu auf den Abspann freuen, denn nach dem bildgewaltigen Abenteuer knallt der neue Song „Just Like Fire“ so richtig schön rein und macht nochmal gute Laune!

Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln – Trailer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s